wenn der Vater mit dem Sohne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover finde ich ansprechend, man fragt sich gleich, was hinter dem Pandakostüm steckt. Es lädt direkt zum Aufschlagen ein.
Es geht hier um eine tragische Geschichte, die Vater und Sohn auf die Probe stellt. Den Verlust der Mutter und Frau haben beide auch nach Monaten noch nicht verarbeitet. Will schweigt seit dem Unfall. Danny lediert unter dem Schweigen seines Sohnes. Jeder geht auf seine Art damit um und dennoch ist es um so wichtiger, dass sie zusammen einen Weg finden. Hinzu kommen finanzielle Probleme inklusive einem gewalttätigen Vermieter wie im Film. Die Charaktere sind fabelhaft und sympatisch. Es ist gut zu lesen, da die einzelnen Kapitel kurz sind, die Geschichte aber nicht stückeln. Es gibt überraschende Wendungen, witzige Dialoge und Situationen, die mir das ein oder anderen Mal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben.
Eine berührende, emotionale Geschichte über das Leben, Freundschaft, Hoffnung und Mut. Eine klare Empfehlung!
Vielen Dank an den Verlag für die Überlassung des Exemplars vorab.