ich bin verwirrt

nicigirl85 Avatar

Nachdem ich die Kurzinfo zum Buch gelesen hatte, war ich natürlich sehr neugierig auf die neue LP. Leider war ich danach dann völlig durcheinander.

Die LP startet mit dem Prolog. In der Zeit ist Megan 15 Jahre alt und hört Stimmen (wie ihre Mutter auch). Sie soll es jedoch niemanden sagen, da man sie sonst wohlmöglich für verrückt hält. Sie ist mit ihrer Mutter beim Picknick als plötzlich ein Mann auftaucht, mit dem ihre Mutter Wichtiges zu bereden hat. Ihre Mom schickt sie weg, um in Ruhe mit diesem Mann reden zu können. Dieser tötet allerdings Megans Mom und lässt sie als Waise zurück. Von da an kümmert sich ihr Onkel Phillip um sie (Halbbruder ihrer Mutter, den sie vorher nicht kannte).

Die eigentliche Handlung startet dann 12 Jahre später, Megan ist nun 27 und Ärztin. Nachdem sie eine schwere Schicht hinter sich gebracht hatte, bei dem ein 14 jähriger Junge ihr auf dem OP- Tisch stirbt, fährt sie völlig ausgelaugt und erschöpft nach Hause. Auf dem Heimweg wird sie von einem Pick-Up von der Straße gestoßen und erleidet einen schweren Unfall. Ihr Onkel holt sie vom Unfallort ab und hier endet auch schon die LP und lässt mich mit 1000 Fragen zurück.

In der LP stand zum Ende hin, dass Megans Mom durch Herztod gestorben ist, im Prolog wurde sie umgebracht und im Klappentext (Vorabinfo) stand, dass sie durch einen Autounfall gestorben ist. Was denn nun?

Des Weiteren soll Megans Mom und Megan selbst auch eine Pandora sein, es wird aber nicht angedeutet oder erklärt was das für ein Wesen ist.

Die LP ließ sich super lesen und lässt den Leser äußerst gespannt zurück, da so viele Fragen offen sind. Wer hat sie von der Straße gedrängt und vor allem wieso? Wird Megan wieder Stimmen hören? USW.

Fazit: Ein Buch, das sich schlecht einordnen lässt. Würde es gerne lesen, um mehr zu erfahren, was es denn nun mit Pandora auf sich hat.