lebendige, rätselhafte Leseprobe!

hoonili Avatar

Das Cover hat mich hier gleich angezogen, es sieht mysthisch aus und zuerst dachte ich, dies sei ein Fantasy-Roman. Doch die Leseprobe hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist.

Im Prolog liest man von Megan, 15 Jahre alt. Sie hört seit ihrer Kindheit Stimmen, doch ihre Mutter will dies nicht wahr haben. Megan soll jedenfalls nicht arüber sprechen. Bei einem Picknick erhalten die beiden Besuch von einem Mann. Megans Mutter möchte mit ihm allein sprechen und stirbtkurz darauf. Neal ist bei ihr und löscht Megans Erinnerungen... sie soll sich daran nicht erinnern.

Wie er das macht wird nicht erwähnt... 12 Jahre später ist Megan Ärztin. Sie hatte einen jungen Patienten operiert, aber leider hat er nicht überlebt. Sie reagiert daraufhin mit mit Gefühl. Nachdem Megans Mutter gestorben ist, ist sie bei ihrem Onkel Phillip untergekommen. Sie kannte ihn vorher gar nicht, aber er war immer für sie da und er ist sehr wichtig für sie. Später auf dem Heimweg wird sie von einem LKW von der Straße gedrängt, mehrmals wird ihr Auto sogar gerammt...

Ich denke, dies hat mit ihrer Vergangenheit zu tun, wer weiß, wer da jetzt wieder auftaucht?! Oder war es Zufall, dass der LKW-Fahrer ihr nur Angst machen wollte?

Ich fand diese Leseprobe von Anfang an spannend und Megan ist mir sehr sympathisch. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin sehr gespannt, ob Neal noch mals im Roman auftaucht und wie er die Gedanken löschen konnte?! Sehr rätselhaft und spannend. Megans Emotionen werden gut ausgedrückt, alles kommt einem sehr echt und lebendig vor.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, zu erfahren wie es weiter geht und dieses Buch vorab zu lesen!