Lust auf mehr :)

caröchen Avatar

Zuerst wollte ich die LP nicht lesen, da mir der Titel und das Cover überhaupt nicht zugesagt haben.
Ich bin froh, es doch getan zu haben!

Als erstes bekommt man im Prolog einen Ausschnitt eines Tages aus Megans Leben vor 12 Jahren, der Tag an dem ihre Mutter ermordet wurde.
Bis zu dem Tag hörte Megan regelmäßig Stimmen, doch ihre Mutter wollte davon nichts wissen. Dann als sie starb, hat Megan plötzlich starke Schmerzen und die Stimmen sind ebenfalls lauter geworden und sagen immer wieder "Keine Pandora".
Von da an wollte ich unbedingt wissen, was es mit dieser Pandora auf sich hat und wieso Megan immer Stimmen gehört hat, bis zu dem Tod ihrer Mutter, wo ein Freund ihr diese Stimmen zu ihrem Schutz nimmt.

Anschließend liest man von Megan 12 Jahre später, wie sie im Krankenhaus versucht einem kleinen Jungen das Leben zu retten. Als er aber doch stirbt, ist sie sehr mitgenommen,  mehr als eine ausgebildete Ärztin sein sollte. Als riesiges Fragezeichen kommt schließlich ein Unbekannter im Truck ins Spiel, der versucht sie von der Strasse zu drängen.

Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, was nicht zuletzt an dem flüssigen Schreibstil liegt, der zu kurzen Sätzen wechselt, wenn es spannend bzw. rasant wird.
Klasse, ich bin jetzt schon gespannt auf das Buch, damit die vielen aufgekommenen Fragen beantwortet werden, vor allem die, wer Neal ist und warum er Megans Stimmen nehmen konnte.