Pandora?

mrs-lucky Avatar

Eine sehr mysteriöse Geschichte: Gleich zu Beginn wird Megans Mutter von einem Mann getötet, den sie offenbar kennt, und vor dem sie seit längerem auf der Flucht ist. Sie selbst bezeichnet sich als eine "Pandora", also als eine Frau, mit besonderen Gaben? Auch Megan ist offenbar in Gefahr und birgt mehr Geheimnisse als die Stimmen, die sie hört und als quälend empfindet. Megan spürt den Tod ihrer Mutter körperlich, bevor sie davon wissen kann, ihr Gedächtnis wird jedoch von einem weiteren mysteriösen Mann namens Neal ausgelöscht. 12 Jahre lebt Megan ein "normales" Leben und wird Ärztin, dann unternimmt jemand aus heiterem Himmel einen Mordversuch an ihr.

Ein Roman, der sehr viele Fragen aufwirft. Was war Megans Mutter wirklich? Was hat sie verheimlicht? Welche Geheimnisse stecken in Megan? Wer ist ihr Onkel und Beschützer wirklich? Wer will sie umbringen?

Die Leseprobe ist spannend und strotzt vor geheimnissvollen Andeutungen, vermag aber nicht wirklich zu berühren. Vielleicht liegt es daran, dass derart übersinnliche Geschichten mir nicht liegen, weil ich sie nicht wirklich ernst nehmen kann. Auf mich wirkt der Schreibstil zu kühl und glatt, als dass mich die Figuren und ihr Schicksal wirklich ansprechen könnten.