Pandoras Tochter

chani Avatar

Zu Beginn der Leseprobe lernt man die 15-jährige Megan kennen. Sie sitzt mit ihrer Mutter an einem See. Megan trägt ein großes "Problem" mit sich herum. Sie hört Stimmen. Meistens flüstern diese Stimmern zu ihr. Ihre Mutter versucht, dieses Problem herunterzuspielen und möchte, dass Megan versucht es zu verdrängen. Ich denke mal, dass Megans Mutter ebenfalls Stimmen hört oder zumindest mal gehört hat. Als die beiden vom See nach hause gehen, entdeckt Megans Mutter einen Mann. Sie drängt Megan dazu, sich zu verstecken und geht allein zu dem Mann.

In der nächsten Szene stirbt Megans Mutter auf recht seltsame, mysteriöse Weise. Darauf hin kümmert sich Nathan um Megan. Nathan scheint über Megans Geheimnis, dass sie Stimmen hören kann, Bescheid zu wissen und versucht sie zu beruhigen. Er war wohl ein Freund ihrer Mutter und Megan scheint ihn sehr zu mögen.

In der nächsten Szene lernen wir Megans Onkel Phil kennen, bei dem sie seit dem Tod ihrer Mutter lebt. Die beiden scheinen ein vertrautes Verhältnis zueinander zu haben. Der Zeitsprung bis hier her beträgt 12 Jahre, Megan ist nun also erwachsen. Megan arbeitet zwischenzeitlich als Ärztin. Nach einer anstrengenden Schicht im Krankenhaus, bei der sie einen jungen Mann verloren hat, macht sich Megan müde, traurig und aufgelöst auf den Heimweg. Gerade, als Onkel Phil sie anruft, um zu fragen wo sie bleibt und ob alles ok ist, wird Megan auf einer Schnellstraße von einem Truck gerammt und von der Farbahn abgedrängt. Da ihr Airbag sich durch den Aufprall öffnet, wird direkt ein Notruf abgesetzt. Glück für Megan, denn der Truckfahrer machte sich gerade auf den Weg, den Hang hinunter, um zu ihr zu gelangen. Nach Eintreffen der Polizei und von Onkel Phil, fährt Megan mit Phil nach hause...

Hier endet die Leseprobe leider. Bisher finde ich sie sehr spannend! Die Personen, hier ja vorallem Megan, werden gut beschrieben und die Geschichte ist in den einzelnen Zeitsprüngen bisher verständlich aufgeteilt. Nun lässt die Leseprobe viele Fragen offen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.