Pandoras Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Seit klein an hört Megan Stimmen. Nach einem Picknick wird ihre Mutter ermordet, woraufhin die Stimmen verschwinden. Zwölf Jahre später arbeitet Megan als Ärztin und muss verkraften, dass ein vierzehnjähriger Junge auf ihrem OP Tisch stirbt. Auf ihrem Nachhauseweg wird sie von einem Pick-Up in die Enge getrieben.

Schon von Anfang an begeistert diese Leseprobe. Zwar bleiben viele Fragen offen (Wieso hört Megan Stimmen? Wieso kommt ihre Mutter um? Was hat das Ganze mit Pandora zu tun? Und wieso rammt sie der Pick-Up?) aber genau das erzeugt eine Spannung. Man möchte unbedingt Antworten auf diese Fragen bekommen. Es wäre interessant zu lesen, welche Wendung das Buch nachher noch nimmt und wie sich die Geschichte aufklärt.

Auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Es würde mir im Laden definitiv auffallen.

Also insgesamt Daumen hoch!