Sie hört Stimmen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem recht mystischen Prolog: Megan picknickt mit ihrer Mutter Sarah, die zwar von den Stimmen weiß die Megan hört, aber versucht sie ihr auszureden. Beim Aufbruch begegnen sie einem Mann, den Sarah augenscheinlich kennt. Sie bittet Megan in einer Höhle zu warten, bis sie abgeholt wird. Sarah stirbt, Neil, ein Freund (?), kommt Megan zu Hilfe und ermordet den Unbekannten.

Weiter gehts 12 Jahre später: Megan ist bei ihrem Onkel Phillip aufgewachsen und arbeitet derweil als Ärztin in einem Krankenhaus. Ein 14-jähriger Junge stribt auf ihrem OP-Tisch. Megan ist sehr mitgenommen und wird auf der Heimfahrt von der Straße abgedrängt. Der Täter kann entkommen...

 

Mich hat die Leseprobe leider überhaupt nicht überzeugt. Es war alles sehr weit hergeholt und auch wenn es im Moment im Trend scheint, dass Autoren "mystische Thriller" schreiben, passt es leider nicht zum sonst sehr guten Stil der Autorin.