Wirklich fesselnd!

larischen Avatar

Der erste Eindruck von Cover und Kurzbeschreibung ist gut. Nicht besonders auffällig, aber mir fällt auch nichts negatives auf, scheint ein 0815-Thrille zu sein. Nur der Lesetipp von GoFeminin stimmt mich skeptisch, nachdem ich das letzte mal bei „Ewig Böse“ so enttäuscht worden bin, aber zweite Chance und so...

Der Leser wird mitten ins Geschehen geworfen und es wird gleich deutlich, dass es in dieser Familie ein Geheimnis gibt. Die Mutter Sarah versucht krampfhaft ihre Tochter Megan vor diesem Geheimnis zu beschützen. Die ersten Fragen stellen sich: Was sind Pandora? Was macht Neal mit Megan um ihr zu helfen? Will er ihr überhaupt wirklich helfen? Das erste Kapitel ist spannungsgeladen und macht den Leser neugierig auf den weiteren Verlauf.

Das zweite Kapitel spielt zwölf Jahre später. Megan ist inzwischen erwachsen und arbeitet als Ärztin. Allerdings wird deutlich, dass in ihrem Leben nicht alles stimmt. Und spätestens mit dem mysteriösen Unfall ist der Leser gefangen in der Geschichte. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und warum.

Sprachlich überzeugt mich die Leseprobe auch. Sie liest sich sehr flüssig und angenehm. Der erste Eindruck wurde eindeutig übertroffen.

5 Sterne, da mir wirklich nichts negatives einfällt.