Geschenk Unsterblichkeit ?

aprilscherz Avatar

Aurora, eine junge Ärztin, die ihren Lebensinhalt im Retten von Leben sieht, nachdem sie früh mit dem Tod ihrer Eltern konfrontiert wurde. Das Buch beginnt gleich aktionreich, mit Auroras Autounfall nach mehrern, ermüdenden Schichten im Krankenhaus. Statt tot zu sein, ist sie jedoch Unsterblich.

Zuersteinmal meine Meinung zum Cover: Ich finde, dass Cover durchaus gelungen und passend zu dem, was ich bisher von dem Buch lesen konnte. Allerdings denke ich, dass man mehr daraus hätte machen können um das Buch noch ansprechender zu gestalten.

Der Klapptext hat nämlich definitiv mein Interesse geweckt. Ich lese vor allem Fantasy, habe allerdings bislang noch nie einen Fantasy-Thriller gelesen und bin dementsprechend neugierig, da ich die Kombination doch sehr interessant finde. Die Leseprobe ist auf jeden Fall vielversprechend.

Das Thema der Unsterblichkeit ist eines, was die Menschheit schon seit Ewigkeiten immer wieder beschäftigt. Doch ist die Unsterblichkeit wirklich erstrebenswert und ein "Geschenk" ?

Ich bin gespannt, wie Aurora mit diesem "Geschenk" umgeht und wie sie gegen die Unsterblichkeit ankämpfen möchte. Es bleibt abzuwarten, ob das restliche Buch genauso spannend bleibt oder ob die gleich zu Anfang erzeugte Spannung verloren geht.