Lädt zum unbedingten Weiterlesen ein

susieschmidt0911 Avatar

Mit dem Tod ist es immer so eine Sache. Er ist unergründlich und unerforscht. Da ich selbst einen Mann in einem ähnlichen Beruf habe, kann ich mich in eine solche Situation sehr gut hineinversetzen. Nach einem langen Dienst ins Auto und wenn man nicht aufpasst...

Was es mit Auroras "Tod" und dem geheimnisvollen Unfallgegner auf sich hat, das möchte ich nun allzu gerne erfahren. Ist er der Teufel? Oder jemand, der über Tod und Leben entscheidet? Ich habe kürzlich Scythe gelesen, was ich übrigens auch wahnsinnig spannend fand. Daher mein Gedanke in diese Richtung. Das erinnert mich tatsächlich auch irgendwie ein wenig an diese Bücher.

Die übrigen Charaktere haben wir nur am Rande vorgestellt bekommen. Da ist die kleine Schwester von Aurora, mit der sie eine schlimme Erfahrung verbindet, was unglaublich zusammenschweißen muss. Der Kollege, der sie endlich zu einem Date überredet bekommen hat, was nun vermutlich nicht stattfinden wird oder doch? Und letztendlich ihre Freundin / Mitbewohnerin.

Ich erhoffe mir von dieser Geschichte mal eine andere Perspektive, wenn es um das Thema Tod und wieder zurück auf die Erde kommen geht. Oft soll die Figur nochmal eine zweite Chance oder ähnliches bekommen. Da das zweite Unfallopfer aber so auf geheimnisvoll macht, frage ich mich worum es denn tatsächlich geht. Ich habe da verschiedene Theorien und will gerne sehen, ob eine davon stimmt. Der Schreibstil hat mir bisher sehr gut gefallen und es wäre eine tolle Chance eine neue Autorin kennenzulernen.