Das Lesen lohnt sich!

love2play Avatar

Richtig auffallend ist das Cover des Buches nicht, denn es ist meiner Meinung nach recht einfach gestaltet. Aber: es passt sehr gut zu der gesamten Geschichte.

Worum geht es?
Aurora ist eine engagierte Ärztin, die für das Wohl ihrer Patienten lebt und daher auch ständig Überstunden macht. So ignoriert sie auch die Warnung ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Fay, dass die viele Arbeit und der Stress irgendwann mal ein böses Ende nehmen wird. Nach mehreren übernommenen Schichten kommt es tatsählich so, dass Aurora ihre Augen am Steuer ihres Wagens nicht mehr offen halten kann und mit einem Auto kollidiert. Doch statt tot zu sein, steigt sie nahezu ohne Blessuren aus dem total zerstörten Autowrack, genauso wie ihr Unfallgegner. Völlig fassungslos versucht Aurora zu verstehen, was ihr passiert ist. Vor allen Dingen auch, was es mit dem mysterösen Evan auf sich hat, der in dem zweiten Unfallauto gesessen hat und der nun behauptet, sie sei ein Pantarch. Aber erst da beginnt ihr unglaubliches Abenteuer in die unglaubliche Welt der unsterblichen Pantarche...

Mila Ilbach hat einen angenehmen und phantasiereichen Schreibstil, der sich gut und zügig lesen läßt. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Das einzige Manko ist, dass es sich bei diesem Buch um den ersten Band handelt und ich es jetzt kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit: ein wirklich gelunges Debüt, das richtig Spaß macht. Das Buch empfehle ich sehr gerne an alle weiter, die gerne Fantasy lesen!