Fluch oder Segen?

buchwurm64 Avatar

Wer hat sich noch nie vorgestellt wie es wäre, ewig zu leben? Aber wer hat dann über die möglichen Konsequenzen nachgedacht? Du würdest alle dir nahestehenden Menschen altwerden und sterben sehen...du wärst einsam...du müsstest immer wieder deine Identität ändern, damit du nicht zum wissenschaftlichen Projekt der Begierde wirst...wäre man all dem nicht irgendwann überdrüssig? Diese Frage stellt sich auch die Hauptprotagonistin der Autorin und entscheidet sehr schnell, dass es für sie eher ein Fluch als ein Segen ist. Durch einen Autounfall wird die junge Ärztin unsterblich und wird somit ein "Pantarch". Sie will das nicht akzeptieren und sucht nach einem Heilmittel. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von zwei gutaussehenden Männern, der eine ebenfalls ein Pantarch, der andere ein Jäger, der Pantarchen eigentlich hasst... Werden sie einen Ausweg finden? Jedenfalls ist der Weg dahin schwer und fordert Opfer. Mich erinnert die Geschichte an die Vampire der Twighlight Saga. Ich liebe Fantasie- Romane und dieser hier ist wirklich spannend und schön geschrieben. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.