Gelungenes Debüt

bastian Avatar

"Pantarch" / "Zwischenwelt" ist ein sehr gelungener, fantasiereicher, Debüt-Roman der Autorin Mila Illbach.
Das schlichte, aber ansprechend gestaltete Cover des Buches gefällt mir auch sehr.

Sie hat mit der Erschaffung ihrer eigenen Welt auch meine Fantasie entfacht und eine handlungsreiche Geschichte + tolle ProtagonistINNen zum Leben erweckt.
So manches Kapitel zog sich zwar ein wenig. Und hin und wieder frage man sich auch woher der schnelle Sprung, vor allem das schnelle Ende kam, aber die Geschichte ist so fantasievoll und so gut erzählt, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Aurora und ihre Schwester sind aufgrund eines Unfalls der Eltern Weisen. Aufgrund eines Autounfalls, bei dem Aurora eigentlich hätte sterben sollen, passiert aber das Unfassbare: sie wird ein unsterblicher Pantarch. Interessanterweise trifft sie auch hier gleich auf den zweiten tollen Charakter (RICHTIG, auch er ist ein Pantarch) und schon ist man drinnen in der unsterblichen Geschichte ;)

Aufgrund der Darstellung mancher Charaktere und der Geschichtssprünge die ich nicht greifen konnte, gibt es aber nur vier Sterne.
"Pantarch" ist für alle Fantasy-Fans die gerne wieder in eine tolle Geschichte eintauchen wollen... um dann, wie ich, ganz gebannt auf den nächsten Band zu warten.