Gelungenes Debüt von Mila Ilbach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zehguevara Avatar

Von

Zwischenwelt - Das Geschenk der Unsterblichkeit
von Mila Ilbach
Urban Fantasy

Teil 1 der Dilogie

Ich selbst setze mich mit dem Thema Unsterblichkeit eigentlich nicht auseinander. Ich denke, es hat schon einen Grund warum es die Sterblichkeit gibt. Aber als Thema in Büchern oder in Filmen finde ich es schon interessant. Das Buch hat mich daher direkt an den Highlander erinnert. Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es in dem Buch dann natürlich auch, das bringt das Thema so mit sich. Ich hatte tatsächlich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Mir passiert im ersten Drittel zu wenig. Aber dann baut sich eine gute Spannung auf und man bekommt am Ende definitiv Lust auf Teil 2. Das Buch liest sich sehr gut und ist gut geschrieben. Die Charaktere sind interessant und die Geschichte plausibel. Das Cover mit dem strahlenden blau gefällt mir auch sehr gut.

Zur Story:

Aurora hat einen schlimmen Autounfall. Aber statt ihren schlimmen Verletzungen zu erliegen, regeneriert sich ihr Körper. Ihr Unfallgegner eröffnet ihr, dass sie unsterblich und somit nun eine Pantarchin ist. Schnell erkennt sie, dass sie ihr altes Leben zurück haben möchte, aber es ist alles noch viel komplizierter...

Definitiv ein gelungenes Debüt von Mila Ilbach.