Geschenk oder Fluch?

michelleneu Avatar

Worum geht es:
Aurora ist eine junge Ärztin und ein Workaholic. Nachdem sie übermüdet in ein Auto steigt und einen schrecklichen Unfall auf unerklärliche Weise fast unbeschadet übersteht, ändert sich für sie alles. Sie ist unsterblich, eine Pantarch. Zumindest wenn man ihrem uncharmanten Unfallgegner Evan glauben schenkt. Mit aller Kraft versucht sie sich gegen ihr Schicksal zu wehren und gerät dabei in einen jahrtausendealten Konflikt um die Pantarch. Nun muss sie sich entscheiden wöfür es sich zu Kämpfen lohnt.

Meine Meinung:
Das Buch startet direkt sehr spannend, trotzdem ist es mir Anfangs schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. Ab der Hälfte des Buches konnte ich es dann aber nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat richtig Fahrt aufgenommen und es wurde immer mehr Spannung aufgebaut. Mit Aurora lernen wir eine sehr liebevolle, herzensgute, starke und mutige Protagonistin kennen. Auch die anderen Charaktere konnten mich mit ihren Eigenschaften mehr als überzeugen.
Im laufe der Geschichte hab ich sehr viele Empfindungen durchgemacht. Freude, Hass, Liebe, Trauer, es war alles dabei. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein ums andere mal wurde ich sogar schockiert und fassungslos zurückgelassen.
Trotz der leichten Startschwierigkeiten die ich hatte, da ich nicht ganz zuordnen konnte in welche Richtung die Geschichte verläuft, finde ich es ein sehr gelungenes und fesselndes Buch! Das Ende lässt einige Fragen offen, deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.
Das Cover gefällt mir gut und ich finde es recht ansprechend gestaltet. Außerdem passt es sehr gut zur Story.

Fazit: Eine Geschichte wie man sie noch nicht kennt, auf jeden Fall lesenswert!