Ist es erstrebenswert ein Pantarch zu sein?

tuniwell Avatar

Mit dieser Frage muss sich Aurora unweigerlich auseinandersetzen, nachdem sie bei einem Autounfall nicht verstirbt, sondern stattdessen zu einer unsterblichen Pantarch wird.

Ich fand das Buch super spannend. Es fesselte mich vom ersten Moment an und ich konnte es kaum aus der Hand legen – und wenn, war ich in Gedanken immer dabei zu überlegen wie es in den nächsten Kapiteln weitergehen könnte.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich hatte direkt eine Verbindung mit Ihnen. Sei es Aurora mit der man mitfieberte und sich ebenfalls anfing Gedanken zu machen, wie es einem selbst in so einer Situation gehen würde; oder Evan, der einen herrlichen (und vielleicht ungewollten?) Humor inne hat oder aber auch jede Szene mit Sérgio und Marisa, die mich gerade am Anfang bei dem gemeinsamen Essen wirklich zum Lachen gebracht haben. Wirklich schön waren auch die Beziehungen und die Dynamik der Protagonisten untereinander und auch die Wortgefechte und der Wortwitz in manchen Zeilen.

Alles in allem ist dieses Buch wirklich gelungen, hat einen schönen und flüssigen Schreibstil und fesselt einen von der ersten bis zu letzten Seite. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und bin gespannt wie es mit Aurora weitergeht und ob Evan hoffentlich ein persönliches Happy End bekommt.