mittelmäßiger Fantasy-Thriller

ninamojito Avatar

Das Cover und die Umschlaggestaltung sind sehr schön. Es ist schlicht in drei Farben gehalten und der Titel kommt gut zur Geltung. Mich hat das Cover sofort angesprochen.

Den Klappentext fand ich sehr spannend! Mir kam gar nicht in den Sinn, dass jemand das Geschenk der Unsterblichkeit ablehnen könnte. Daher fand ich es toll, dass die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat.
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut. Die Entwicklung der Charaktere war da.

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können. Das liegt hauptsächlich an mehreren Punkten.
Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin komplexe Schreibstile gewohnt und mag den auch aber das war selbst für mich manchmal zu hoch. Viele verschachtelte Sätze mit teilweise veralteten Begriffen.
Der Anfang war sehr spannend, weil es ging direkt los. Danach flaute die Geschichte leider stark ab. Ich konnte mich mit der weiblichen Protagonistin nicht anfreunden. Sie war mir einfach zu kindisch.
Das Buch wurde als Fantasy-Thriller vorgestellt. Das Thriller Element war da, leider etwas spät. Ich wartete nach jeder Seite darauf aber leider kam es für mich zu spät. Thriller ist für mich ein sehr harter Begriff. Verbunden mit viel Spannung und Nervenkitzel. War mir persönlich zu wenig.

Das Buch würde ich aber trotzdem weiter empfehlen, weil meine Kritik nur ein persönlicher Eindruck ist. Wer etwas hasenfüßig unterwegs ist und auf Fantasy steht, der wird hier vollauf zufrieden sein.