Positiv Überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Pantarch von Mila Ilbach gehört definitiv zu meinen Hilights des Jahres. Ein grandioser Auftakt für diese Dilogie.
Das Cover ist ein wenig schlicht, passt aber im Kontext des Buches absolut perfekt. Die Figuren sind lebendig beschrieben und erhalten von Seite zu Seite immer mehr Tiefe.
Ich habe nicht nur für die Protagonistin Aurora, sondern auch für viele andere Figuren Sympathie entwickelt. Sogar aus einem antargonistischen Blickwinkel werden einige Szenen genau beschrieben. Ich hatte nicht mit so vielen Wendungen und Blickwinkeln gerechnet und fand die Spannung auf den letzten 200 Seiten so mitreißend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Verschiedenste Gefühle, Verrat und Übernatürlichen, genau die richtige Mischung.
Eine ganz ganz deutliche Empfehlung für dieses wunderbare Erstlingswerk.