Sehr lesenswert!

sarahphoenix Avatar

Mit Pantarch hat Mila Ilbach einen tollen und spannenden Debütroman gezaubert. Unsterblichkeit abseits des Vampir-Mainstreams trifft auf starke Charaktere.
Die Geschichte dreht sich rund um Aurora, die nach einem Autounfall zu einer unsterblichen Pantarch wird. Plötzlich ändert sich ihr Leben um hundertachtzig Grad, denn sie lehnt die Unsterblichkeit ab. Doch die kann man nicht so einfach wieder ablegen, als wäre sie ein altes Paar Schuhe. Und so findet sie sich in einem jahrtausendealten Konflikt wieder und nichts und niemand scheint so zu sein, wie sie es bisher gewohnt war. Wem kann sie noch trauen und wer will ihr schaden? Sie muss sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen will.
Und mehr verrate ich auch nicht, denn diese unglaublich spannende Geschichte solltest du selbst lesen. Mila schreibt super angenehm, genau mit dem richtigen Tempo. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss! Zuerst dachte ich noch, dass mir zu viele Perspektiven im Buch wären und ich so garantiert schon alles weiß … doch nachdem ich das Ende gelesen habe, weiß ich, dass alles seine Richtigkeit hat. Das Buch ist perfekt. Nur einen Haken hat die Sache: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich warte also gespannt auf die Fortsetzung. Leseempfehlung!