Solides Debüt

rileyross Avatar

Als die junge Ärztin Aurora einen heftigen Autounfall hat, stirbt sie...nicht. Sie erfährt, dass sie nun unsterblich ist und zu den Pantarch gehört.
Das ist die Grundidee dieser durchaus soliden Geschichte, die zwar das Rad nicht neu erfindet, aber durchaus neugierig macht.
Es war auf alle Fälle erfrischend, mal nicht von unsterblichen Fae oder Vampiren zu lesen, sondern von den Patarch.
Und wie das mit einer neu erdachten Art eben so ist, gibt es eine ganze Menge zu erkunden, auch was die Zwischenwelt betrifft. Dieser Teil ist der Autorin wirklich gut gelungen und ich bewundere sie für ihre Fantasie und all die Geheimnisse, die sie ersonnen hat.
Aber für meinen Geschmack hat sich die Rätselei, was es mit allem auf sich hat doch etwas hingezogen und ich gerne schneller und vor allem mehr Infos bekommen. Es gibt zwar noch einen zweiten ab, für den man sicher einiges aufgehoben hat, aber dadurch, dass ich immer so viele Fragezeichen vor Augen hatte, ist es mir doch schwer gefallen, so richtig in die Geschichte reinzufinden.
Auch Aurora hat es mir nicht leicht gemacht. Sie ist zwar prinzipiell ein sympathischer Charakter, aber für mich noch ein wenig eindimensional geblieben.
Auch dass das Buch aus wechselnden Perspektiven erzählt wurde, hat es mir schwer gemacht, mit ihr eine Beziehung aufzubauen.
Dafür konnte man aber die Nebencharaktere gut kennenlernenund Mila Ilbach hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, der es trotz allem leicht gemacht hat, an der Geschichte dranzubleiben.
Ich werde auf jeden Fall noch den 2. Band lesen, da ich wissen möchte, wie sich alles aufklärt und ich sicher bin, dass sich die Autorin nochmal steigern kann!