Super toller Lesefluss

fenja.scheid Avatar

Das Buch "Zwischenwelt Pantarch" von Mila Ilbach hat mir super gut gefallen.
In dem Buch geht es um Aurora, eine Ärztin, die nach einer Übeschicht einen Autounfall hatte. Bei dem Autounfall stirbt sie und wird zu einer unsterblichen Pantarch.
Von nun an soll sie die Sterblichen meiden und sich von ihrer Familie und ihren Freunden trennen um in die Gesellschaft der Pantarche aufgenommen zu werden.
Doch Aurora will eigentlich nichts lieber, als ihr altes Leben zurück.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und Aurora war mir von Anfang an sympathisch. Denn sie hat gleich von Anfang an gezeigt, dass sie eine Kämpfernatur ist und sich ungern leicht geschlagen gibt. Und weil sie sich ungern geschlagen gibt, versucht sie ein Heilmittel zu finden und will erstmal nichts mit den Pantarch zu tun haben. Und doch gerät sie mitten ins Geschehen. Und ihre gefühlvolle und doch kämpferische Art lässt einen nur das Beste für sie hoffen.
Und obwohl ich recht wenig Zeit zum lesen hatte wusste ich beim wieder einsteigen ins Buch direkt wieder genau, was schon passiert ist und was gerade passiert.

Der Schreibstil macht das Buch sehr verständlich, obwohl die Handlungen oder Personen manchmal etwas chaotisch waren.
Und der Lesefluss wurde auch durch lesepausen nicht im geringsten gestört.