Tot oder lebendig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laura_fantasie Avatar

Von

Das Buch verspricht schon von seinem Cover steh ein spannende und interessante Geschichte. Davon einmal abgesehen, dass mir das Cover unfassbar gut gefällt.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven und in der dritten Person erzählt, was ich persönlich immer bevorzuge. So bekommt die Geschichte sehr viel mehr Tiefe.

Zu Beginn wird der Leser direkt in die Geschichte hineingeworfen. Aurora ist Arztin und kennt sich mit schweren Unfällen aus, besonders weil ihre Eltern ebenfalls durch einen Autounfall ihr Leben verloren haben. Umso tragischer ist es, dass ihr das gleiche widerfährt. Doch damit nimmt die Geschichte erst Fahrt auf. Denn Aurora ist damit nicht tot, sondern nimmt den Status eines Pantarch ein.
Was genau es damit auf sich hat, erfährt der Leser auch nur nach und nach, genau wie die Protagonistin. Denn der Unfallverursacher gibt nur nach und nach die drigend benötigten Erklärungen preis.