Will ich unsterblich sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

„Ein Unfall reißt Aurora aus ihrem bisherigen Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarch.“

Unsterblichkeit, eine Idee die viele als sehr positiv empfinden. Nun, in diesem Fall, möchte Aurora diese Gabe nicht annehmen. Auch die Gesellschaft der Pantarchen nimmt sie doch sehr zögerlich in ihren Reihen auf. Was steckt dahinter?

Die Idee dieses Buches finde ich gut. Allerdings sind die Pantarchen zum größten Teil sehr unsympathisch und sehr starrköpfig dargestellt. Für mich waren die Unsterblichen unglaubhaft dargestellt. Auch Aurora war mir nicht so sympathisch. Eine seltsame Frau. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Eine Parallelgesellschaft von Unsterblichen zu unserer Welt, die nur einer bestimmten Person folgt.

Der Roman entwickelte sich zum Ende hin sehr viel interessanter. Aus diesem Grunde würde ich den nächsten Band auch lesen.