Auftakt einer neuen Teenie-Trilogie

karina keks Avatar

Paper Princess ist der Auftakt einer Trilogie für Jugendliche. Das Cover ist echt ein Hingucker und daher war ich froh ein Rezensionsexemplar erhalten zu haben.

Ella Harper hatte es nicht leicht im Leben. Ohne einen Vater hat sie sich durchs Leben geschlagen mit Schule und Jobs und vielen vielen Umzügen. Ihre Mutter liebte sie sehr, war aber sehr arm und als sie an Krebs erkrankte, sorgte Ella für das Überleben der zwei. Ihr wohl bestbezahlter Job neben der Schule ist wohl der als Stripperin.....

Eines Tages holt der Millionär Callum das Mädchen von der Schule ab und erzählt ihr, er sei ihr Vormund. Sein ehemals bester Freund sei Ellas verstorbener Vater. Der Umzug in die Villa wäre nicht das Schlechteste, wenn nur nicht die fünf Söhne wären. Aber so wie Ella sich schon gut durchs Leben geschlagen hat, so meistert sie auch das Leben unter den komplizierten neuen Brüder.

Ella ist mir schon nach ein paar Seiten ans Herz gewachsen. Die Autorin beschreibt das Schulleben mit den Zicken der reichen Mitschülern leicht zu lesen. Was wahrscheinlich genau so von den jungen Leserinnen erwartet wird, ist die Liebesgeschichte von Ella und Reed mit so vielen Seiten Sex ohne tatsächlichem Sex. Alles in allem wird das Buch nach etwa der Hälfte etwas vorhersehbar. Zum Ende allerdings wendet sich das Blatt nochmal überraschend. Teil 2 folgt!

Der Schreibstil und die leichte Erzählweise haben mir sehr gut gefallen. Das Cover allein ist schon volle Punktzahl wert. Selbst ohne Ausserirdische, Vampire oder Werwölfe spannend zu lesen und daher für jugendliche Leserinnen sehr zu empfehlen.