Ein Phänomen mit absoluter Sogwirkung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Ellas Leben glich bisher alles andere als einem Märchen. Nach dem Tod ihrer Mutter musste sie früh erfahren, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann. Als da plötzlich Multimillionär Callum Royal vor ihr steht und behauptet, ihr neuer Vormund zu sein, hält sie es zunächst für einen echt miesen Scherz. Doch Callum eröffnet ihr tatsächlich ein Leben voller Luxus, teuren Autos und Privatschulen. Und dies soll nicht der einzige Schock bleiben. Denn Callum ist nicht nur unfassbar reich, sondern auch Vater von fünf Söhnen, einer heißer als der andere. Aber besonders Reed, der Anführer der Brüder, lässt Ella von Anfang an spüren, dass sie mehr als unerwünscht im Hause Royal ist...

Paper Princess: Die Versuchung ist mal wieder so ein Phänomen. Eines, bei dem man sich fragt, warum man eigentlich so scharf darauf ist, aber trotzdem nicht davon loskommt. Es ist wahrlich kein perfektes Buch und hat so seine Momente, wo man nur noch die Augen verdrehen kann oder sich fragt, was da bitte grad für ein Blödsinn passiert ist. ABER: dieses Buch hat einfach eine unheimlich krasse Sogwirkung und lässt einen nicht mehr los. Man MUSS einfach wissen, wie es ausgeht und klebt richtig an den Seiten. Und so habe ich Paper Princess trotz seiner Schwächen innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet.

Was die Schwächen für mich nämlich immer wieder ausgeglichen hat, ist die Hauptprotagonistin Ella. Sie ist einfach herrlich, eine richtige Kick-Ass Heldin mit viel Willensstärke und Schlagfertigkeit, die sich von niemandem was gefallen lässt. Und wo die Royals zeitweise echt abgehoben und versnobt sind (ohne Köchin können sie sich nicht mal Rührei machen!), ist sie einfach bodenständig und normal. Ella kommt aus einem ganz anderen Milieu als die reichen Royals und hat mit ihren siebzehn Jahren schon echt heftige Sachen mitgemacht. Weshalb ihr die Eifersüchteleien ihrer neuen Mitschülerinnen oder vulgäre Sprüche der männlichen Besatzung auch herzlich egal sind. Und auch das arrogante Getue der Royals lässt sie an sich abblitzen... zunächst.

Denn obwohl besonders Reed sich ihr gegenüber oftmals wie ein Arschloch benimmt, merkt man doch, dass da ganz gewaltig die Funken zwischen ihnen sprühen. Das hat der Geschichte natürlich nur noch mehr Suchtpotenzial verliehen und ich war gespannt, ob Ella und Reed der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben oder sich gegenseitig an die Gurgel gehen würden.

Alle Royal-Männer, vom Vater bis zum jüngsten Sohn, haben so ihre Geheimnisse und ziemlich krasse Macken. Drogen, Gewalt, sexuelle Eskapaden - bei ihnen findet man einfach alles vor. So hat sich die Geschichte zeitweise echt wie eine Daily Soap gelesen und das war auch das Ziel von Erin Watt. Aber wisst ihr was? Genau wie eine Daily Soap hat auch diese Geschichte hier enormen Unterhaltungswert! Wenn man also beim Lesen über die Schwächen hinwegsieht und manchmal einfach ein Auge zudrückt, wird man hier bestens unterhalten. Mir hat der erste Band der Royals-Trilogie jedenfalls so gut gefallen, dass ich mich sofort auf den nächsten Teil gestürzt habe. Nach dem Cliffhanger hier hätte ich auch keine Sekunde länger warten können :-P