Ein wahrer Pageturner!!!

mari bumbelbee Avatar

Paper Princess von Erin Watt

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist klasse. Das Buch ist in Weiß und auf der Vorderseite prangt eine Prinzessinnen Krone ist goldfarben. Das Gold glitzert sogar.

Kurz zu dem Inhalt des Buches:

Als Ellas Mutter stirbt versucht sie sich alleine durchzuschlagen. Doch auf einmal taucht ein Mann in ihrer Schule auf. Er nennt sich Callum Royal und gibt vor ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort warten seine fünf Söhne, die alles andere als begeistert von Ellas auftauchen sind. Während sie jedoch versucht sich zu behaupten, fängt es an, zwischen ihr und dem einen Royal gewaltig zu knistern.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch. Die Story hört sich so an, als wäre es wieder mal eine typische Story – á la „new adult“ Genre. Dennoch fand ich die Leseprobe sehr ansprechend und habe prompt ein Exemplar bei vorablesen.de gewonnen.

Kaum war das Buch da, konnte ich es auch kaum erwarten es anzufangen und dann konnte ich kaum noch aufhören zu lesen.

Ella ist klasse. Sie gibt Widerworte und sie kann sich wehren. Manchmal habe ich sie beneidet für ihre Schlagfertigkeit, doch habe ich auch das eine oder andere Mal das Genick eingezogen, weil ich die Folgen gewartet habe. Klasse!!
Daneben haben wir den Vater der Royals und seine Söhne. Anfangs sind es alles ziemlich aufgeblasene reiche Schnösel mit wenig Anstand und vielen Vorurteilen. Erst im Laufe des Buches lernen wir den einen oder anderen kennen und die Story hinter allem.
Ich muss sagen, ich hätte mir etwas mehr Tiefe bei den „Royals“-Charakteren gewünscht. Während wir alles über Ella erfahren, bekommen wir von den Royals immer nur Brocken, die immer mehr und mehr Sinn ergeben. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, denn irgendwie macht es auch neugierig darauf, mehr zu erfahren.

Das Buch ist ein wahrer Pageturner und ich klebte förmlich an dem Buch. Das Buch verkörpert eine richtige moderne Cinderella-Story mit einer großartigen Prota.

Leider hat das Buch einen üblen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:

Ich bin von diesem Buch überrascht worden und die Protagonistin ist richtig klasse. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und endlich zu wissen, wie es weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!