Für Young Adult-Liebhaber...

charlotte38 Avatar

Paper Princess
Der Auftakt zu einer neuen YA-Reihe
Ella wächst in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Als ihre Mutter, die zuvor als Stripperin gearbeitet hat, schwer erkrankt und schließlich stirbt, übernimmt Ella ihren Job, um weiter über die Runden zu kommen. Doch mit diesem Job in der Nacht und der Schule tagsüber hat sie sich bald übernommen.
Bis eines Tages Callum Royal vor ihr steht: seine Zeichens Milliardär und, wie er behauptet: Ellas Vormund.
Er nimmt Ella mit zu sich und plötzlich lebt sie in unvorstellbarem Luxus. Dazu kommen aber auch Callums fünf Söhne, die so gar nicht glücklich über ihre neue „Schwester“ sind. Ganz im Gegenteil, nichts wäre ihnen lieber, als dass Ella sofort wieder aus ihrem Leben verschwindet. Und auch Ella fühlt sich in ihrem neuen Leben nicht besonders wohl. Wenn da nicht Reed wäre, der zweitälteste Sohn ihres neuen Vormundes. Obwohl er sie am meisten zu hassen scheint, kann Ella nicht anders und muss immer an ihn denken. Was soll sie tun?
Paper Princess ist der erste Band einer Trilogie. Also lernt man in diesem Teil natürlich erst einmal die Protagonisten kennen. Das kann auch mal langweilig sein, in diesem Fall ist es das überhaupt nicht. Man ist sofort in der Geschichte und ich war von der Story auch sehr schnell gefesselt.
Natürlich haben wir es hier mit einem Young Adult-Roman zu tun, viel Tiefgang kann man da nicht erwarten. Das habe ich natürlich auch nicht und deshalb hat mir das Lesen dieses Teil viel Spaß gemacht. Die Sprache, der Stil und das Drumherum der Geschichte sind gut gemacht und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Natürlich bin ich mehr als gespannt auf den nächsten Teil.