Heiß, heißer, Royal!

fuddelknuddel Avatar

Kannst du einem Royal widerstehen..?

Zum Inhalt:
Ella Harper hat es nicht leicht. Seit sie ihre Mutter verloren hat, schlägt sie sich allein mehr schlecht als recht durch, hält sich neben der Schule mit einem zweifelhaften Job in einer Bar über Wasser. Doch als wie aus dem Nichts ein Mann - Callum Royal - auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein, wird Ellas Leben komplett umgekrempelt. Aus der schäbigen Wohnung in die Luxusvilla, für viele wohl ein Traum. Aber Callum Royal hat fünf Söhne, die von Ellas Ankunft ganz und gar nicht begeistert sind und ihr den Alltag wo es geht schwer machen, besonders Reed, der gutaussehendste der Brüder, scheint etwas gegen sie zu haben.
Bald nähern sie sich langsam aber sicher gegenseitig an, doch wird ihre Liebe eine Chance haben?

Meine Meinung:

Das Buch stand schon seit dem Erscheinungstermin auf meiner Liste, mich hatte das Cover sofort überzeugt noch bevor ich den Inhalt las. Eigentlich bin ich kein Fan von Glitzer, aber die Aufmachung wirkte nicht kitschig, sondern viel mehr edel auf mich. Der Klappentext weckte meine Neugier, sodass ich mir das Buch nun vor einigen Wochen endlich zulegte. Innerhalb eines Tages verschlang ich Paper Princess, nur um dann am folgenden Tag gleich Band 2 und 3 zu kaufen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, da die Protagonistin "erst" 17 Jahre alt ist, auch teilweise dementsprechend umgangssprachlich. Ich bin selbst erst 20 und konnte mich so gut in Ella hineinfühlen, das Buch las sich flüssig und hatte mich von der ersten Sekunde fest im Griff. Ellas Charakter ist meiner Meinung nach gut ausgearbeitet, ein starkes, selbstbewusstes Mädchen, das sich trotz oder gerade wegen ihrer schweren Kindheit von niemandem unterkriegen oder etwas vorschreiben lässt. Sie lässt alle Sticheleien ihrer Stiefbrüder und neuen Mitschüler an sich abprallen, was ich extrem besundernswert finde. Ihre Beziehung zu Reed gedeiht zaghaft, ohne dass man bewusst sagen kann, DAS war der Punkt, an dem sich schlagartig alles geändert hat - und sowas liebe ich.
Wenn der Autor den Leser an die Hand nimmt und langsam Schritt für Schritt an den Entwicklungen der Figuren teilhaben lässt, fühle ich mich beim Lesen rundum wohl.
Reed ist der typische sexy Bad Boy, undurchsichtig, finster und äußerlich ein Traum. Doch auch sein Verhalten Ella gegenüber ändert sich. Anfangs misstrauisch stellt er irgendwann fest, dass die beiden vielleicht mehr gemeinsam haben als gedacht. Er und Ella haben einige Höhen und Tiefen, jedoch ist es nicht so ein schlimmes hin und her, dass es langweilig wird.

Mir hat das Buch alles in allem wirklich gut gefallen.
Die einzelnen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich den ein oder anderen manchmal am liebsten gepackt und geschüttelt hätte. Oft entlockte mir das Buch ein Schmunzeln, manchmal auch ein lautes Lachen. Die Dialoge lesen sich mit einer Leichtigkeit, die ich mir für jedes Buch wünsche und ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.