Ich war total begeistert, aber ein mega fieser Cliffhanger.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Die Paper-Reihe lag sehr lange auf meinem SuB, da die Meinungen über die Reihe sehr auseinander gingen. Dennoch habe ich mich an diese Reihe gewagt und kann überhaupt nicht verstehen, warum manche sie nicht mögen. Ich fand die Reihe echt sehr gut. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber es wurde zunehmends besser. Der Schreibstil ist gut, aber wie gesagt am Anfang schwierig zu lesen.

Ella ist eine Kämpferin und war nach dem Tod ihrer Mutter auf sich alleine gestellt. Sie musste sehr zeitig lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Dies ändert sich jedoch als Callum Royal in ihr Leben tritt. Er ist sehr bemüht Ella den Einstieg in ihr neues Leben so einfach wie möglich zu gestalten bis sie auf die Royal-Brüder trifft Gideon, Reed, Easton sowie die Zwillinge Sebastian und Sawjer. Diese fünf Jungs haben nichts besseres zutun als Ella zu meiden und zu ignorieren. Ella kann sich keinen Reim darauf machen warum ihr die Brüder so feindselig gegenüber treten und versucht hinter das Geheimnis der Familie zu kommen. Ich finde die Charaktere von den einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und jeder der fünf Brüder verfolgt sein Ziel.

Am Anfang konnte ich nicht so richtig mit Ella warm werden, was aber auch zunehmends mit der Geschichte um die Royals gebessert hat. Inzwischen hat sie sich auch schon einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert. Auch hier entstand am Ende wieder ein mega Cliffhanger und ich konnte es kaum abwarten mit dem 2. Band zu starten.

Im Großen und Ganzen konnte mich Paper Princess überzeugen, auch wenn ich anfangs ein wenig Probleme hatte der Handlung zu folgen. Leider kamen die Nebencharaktere ein wenig zu kurz, da sich alles auf Ella und die Royals spezialisiert hatte. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Bänden noch. Ich vergebe trotzdem hier 5 Sterne. Wer es noch nicht gelesen hat, finde ich sollte dies nachholen. Es war wieder eine schöne Geschichte zum Schmunzeln und abschalten auch wenn sie ein wenig traurig war.