Paper Princess

bells Avatar

„Paper Princess“ von Erin Watt ist der Anfang der Paper-Trilogie, die im Nachhinein noch durch eine weitere Trilogie ergänzt wurde. Nachdem ich „One Small Thing“ und „ When it’s real“ als Hörbücher gehört hatte und nicht so sehr angetan war, wollte ich „Paper Princess“ eigentlich aussortieren. Ich habe dem Buch letztendlich doch noch eine Change gegeben und ich bin im Nachhinein sehr, sehr froh, denn die Paper-Reihe an sich, hat mir um einiges besser gefallen.

Die Protagonistin, Ella Harper, 17 Jahre jung, ist super hart im Nehmen. Seitdem ihre Mutter an Krebs verstorben ist, hat sie sich ganz alleine durchgeboxt. Ihr Leben, ein harter Kampf, den sie nicht so schnell aufgibt, auch wenn das bedeutet, dass sie dafür an der Stange tanzen muss um sich über Wasser zu halten. Plötzlich ändert sich alles, als Callum Royal, ein Mann, den sie noch nie in ihrem Leben getroffen hat, behauptet, ihr gesetzlicher Vormund zu sein. Er nimmt sie daraufhin gegen ihren Willen mit zu sich nach Hause. Seine 5 Söhne erwarten sie bereits und die Geschichte beginnt spannend zu werden, denn die Royal Boys können äußerst brutal werden, besonders der Anführer ihres Rudels: Reed Royal.

Ich fand es erfrischend, wie harsch Ella mit den Jungs umging. Sie bleibt sich immer treu und sagt, was sie denkt. Sie spielt ihr eigenes Spiel, immer auf der Hut und zum Aufbruch bereit, falls etwas passieren sollte. Doch die sexuelle Spannung zwischen Reed und Ella ist erst der Anfang. Man spürt regelrecht die Hitze zwischen ihnen und das obwohl Reed Ella absolut grauenvoll behandelt und sie ihn dadurch so sehr verachtet.

Alles in allem ein wirklich toller Auftakt der Reihe.