Nicht so mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mitsuri Avatar

Von

Auch wenn ich mich sehr gefreut habe ein Leseexemplar der "Paper Princess" zu bekommen, muss ich gestehen, dass ich jetzt im Nachhinein sehr enttäuscht von dem Buch bin. (Gehöre aber auch nicht zu der Zielgruppe)
Die Geschichte von Ella, die unter widrigen Bedingungen aufgewachsen ist und dann im Haus eines Multimillionär landet ist zwar schon grundsätzlich sehr unrealistisch, aber das allein hätte mich nicht gestört. Aber das Buch übertreibt in vielen Situationen für meinen Geschmack doch einfach viel zu sehr. Das Verhalten von Ella, denn Royals und deren Freunden und Feinden ist für mich an einigen Stellen überhaupt nicht nachzuvollziehen. Das kann dann der wirklich sehr gute Schreibstil, der mich schon mitgerissen hat, einfach nicht wettmachen.
Ich hab mir schon gleich gedacht, dass das Ende so geschrieben sein würde, dass sich eine Fortsetzung gut anschließen lässt. Aber dieses Ende hat leider dazugehört, dass ich noch einen Stern mehr abgezogen habe.