Royaler Suchtfaktor

bücherliebende10 Avatar

Schon allein wegen dem wunderschönen Cover lohnt es sich dieses Buch im Regal stehen zu haben. Aber auch die Geschichte habe ich geliebt. Der Schreibstil der Autorinnen konnte mich sofort einnehmen und hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Er ist nicht nur sehr locker und leicht gehalten, sondern es steckt soviel Humor drin, dass ich des öfteren laut lachen musste.

Hinten im Buch steht die Frage: „Kannst du den Royals widerstehen?“
Für mich ist die Antwort ganz klar: Nein, kann ich nicht. Denn ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und war so schnell auf der letzten Seite wie schon lange nicht mehr bei so einem Buch. Aber was macht diese Geschichte zu so etwas Besonderem? Denn eigentlich ist die Grundstory nichts neues. Wir haben die Protagonisten Ella, ein Mädchen das keine einfache Kindheit und Jugend hatte. Sie musste bei Zeiten lernen Verantwortung zu übernehmen und für sich selbst zu sorgen. Und plötzlich von einem auf den anderen Tag ändert sich ihr Leben komplett. Aus dem armen Mädchen wird ein reiches. Auch kommt der heiße, sexy Bad Boy hier nicht zu kurz. Wir haben nämlich nicht nur einen sondern gleich fünf. Die Royals- Brüder. Auch sie haben es trotz Geld nicht leicht gehabt.
Also eigentlich altbekannt, aber trotzdem konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Ella ist eine Protagonisten die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie wird bei den Royals und auch in ihrer neuen Schule nicht gerade liebevoll aufgenommen. Aber trotz allen Schikanen lässt sie sich nicht unterkriegen und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie steht dazu wo sie herkommt und was sie durchmachen musste. Eine in meinen Augen sehr tolle und starke junge Frau.
Reed Royal, einer der Brüder macht es ihr besonders schwer. Er ist in ihren Augen der attraktivste von allen und es dauert nicht lange bis man die erotisch, knisternde Spannung zwischen den beiden spüren kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass es genau das richtige Maß hatte und nicht zu viel oder plump rüberkam.

Die Geschichte wird uns aus der Ich-Perspektive von Ella erzählt. Somit lernen wir sie am besten kennen. Aber trotzdem kamen die Jungs meiner Meinung nicht zu kurz. Mir sind sie genauso ans Herz gewachsen wie Ella. Auch wenn ich sehr gern auch aus ihrer Sicht gelesen hätte, um manche Verhaltensweisen noch besser nachvollziehen zu können.
Vielleicht bekommen wir dies im zweiten Band. Ich bin sehr gespannt wie es dort mit Ella und den Royals weitergeht und fiebere daher schon jetzt auf den nächsten Band.

Eine Empfehlung an alle „Young Adult-Liebhaber“, die keinen allzu großen Tiefgang erwarten. Sondern eine nette und humorvolle Geschichte für Zwischendurch, die einen die Zeit vergessen lässt und einen gut unterhalten wird.