Toller Einstieg in die Royals-Reihe

lovely-bookish Avatar

Ich habe mich in das Cover verliebt, die Farben sind einfach wunderschön und man hat sofort Lust dieses Buch zu lesen.

Die Royals ziehen einen sofort in ihren Bann.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen und das sagt schon einiges darüber aus, wie gut es mir gefallen hat.

Ella ist eine ungewöhnliche Protagonistin, die unglaublich stark ist und sich nichts gefallen lässt.

Die Royals hingegen scheinen die reichen verzogenen Jungs zu sein, doch jeder hat seine eigene Geschichte und Probleme.

Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Mir ging es wohl Ella sehr ähnlich, da die Aussicht plötzlich mit einem Millionär und seinen Söhnen zusammen zu wohnen aus heiterem Himmel kommt.
Sehr verlockend ist diese Idee natürlich, wer würde nicht gern im Reichtum leben und sich keine Sorgen ums Geld machen müssen?
Trotzdem verfällt Ella aber nicht dem schönen Leben und bleibt sich selbst treu.

Nicht nur die Royal Brüder machen ihr das Leben schwer, sondern auch die verwöhnten Snobs an Ellas neuer Schule. Hier werden sich natürlich vieler Klischees bedient aber es ist weder abgedroschen noch langweilig.

Ella lässt sich nicht unterkriegen und zeigt aus welchem Holz sie geschnitzt ist.

Mit den Royals wurde ich anfangs nicht so richtig warm, vor allem weil sie sich so schrecklich Ella gegenüber verhalten. Mit der Zeit tauen die Jungs aber auf und man lernt sie besser kennen.

Wieso Reed der "Royal" ist verstehe ich noch nicht so ganz, bin aber sehr gespannt auf die Fortsetzung nach diesem schockierenden Ende.

Man kann eindeutig keinem vertrauen und jeder hat seine eigene Agenda am Laufen. Jedoch macht das Buch sehr viel Spaß und ich freue mich auf den nächsten Band.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, da ich die Liebesgeschichte zwischen Reed und Ella nicht sehr überzeugend und authentisch finde. "Liebe auf den ersten Blick" hin oder her, aber bei so einem Verhalten frage ich mich schon warum sie sich ausgerechnet in ihn verguckt. Hierbei spielt wohl wirklich nur das Aussehen eine Rolle und das ist etwas schade, da hätte ich eine Beziehung zu Easton als glaubwürdiger gehalten.

Paper Princess verschlägt uns in die Welt voll Reichtum und Intrigen.
Eine Mischung aus Gossip Girl, O.C. California und 90210.
Klare Leseempfehlung.