Verflucht spannend!

pe_we Avatar

Das schöne gezeichnete Cover weist durch die Art der Buchstaben und die Verzierungen mit Drachen und Schwertern schon auf das Genre Fantasy hin. Auch Hinweise auf den Inhalt sind durch die Scheibfedern zu finden. Durch die knallrote Farbe zieht es sofort den Blick auf sich. Gefällt mir!
Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Ich finde es gut, dass bei Verwendung der Sprach-App des Protagonisten Al der Text gesondert gekennzeichnet wird, wobei die eckige Klammer im Textfluss irgendwie seltsam ist.
Der Spannungsaufbau ist hier ganz klassisch. Personen verschwinden und die Frage nach dem Warum steht im Raum. Natürlich möchte man gerne wissen, wie es weitergeht.
Der Protagonist Al MacBharrais wirkt sympathisch und ungewöhnlich mit seinen auf ihm lastenden Flüchen und der Sprach-App.
Die Leseprobe lässt auf gute klassische Fantasy schließen, die durch den Protagonisten noch aufgewertet wird. Schade, dass es sich hier um den zweiten Band einer bestehenden Reihe handelt. Ich steige ungern mittendrin ein, weshalb ich mich hier nicht bewerbe, sondern mir erstmal den ersten Band besorge, da mich die Leseprobe von der Reihe überzeugt hat.