Auf den Fersen der Bücherjäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emma winter Avatar

Von

Ein Leckerbissen für Bücherfans verspricht das Buch von Irene Vallejo zu sein. Die Leseprobe erweckt nicht nur die Welt von Alexander dem Großen zum Leben, sondern die Autorin versteht es auch, einen Bezug zu modernen Medien zu ziehen, z.B. dem Zyklus "Der Herr der Ringe" oder dem Film "JFK" von Oliver Stone. Um solche Bezüge herstellen zu können, bedarf es einer wirklich umfassenden Kenntnis des Metiers.
Die kurze Leseprobe liest sich wie ein Krimi und ein Geschichtsbuch der Antike, ein spannendes, wohl gemerkt. Die Autorin gewährt uns einen Einblick in eine Welt, die Jahrtausende zurückliegt und doch verbindet uns mit ihr etwas, das diese Zeit überdauert hat: Bücher.
Wahnsinnig gerne würde ich dieses Buch lesen und mehr über die Jagd nach den Bücher für die Bibliothek von Alexandrien erfahren und über die weiteren Themen, denen die Autorin nachspürt.