Beeindruckende Buchwissenschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannah.ramone Avatar

Von

Buchwissenschaften in der Uni fand ich immer semi-spannend, aber in Form von Literatur gefallen sie mir, auf der Leseprobe beruhend, ausgezeichnet. Die Übersicht im Inhaltsverzeichnis sieht sehr interessant aus, auch wenn es so aussieht, als würde die Neuzeit fehlen, was im Hinblick auf die Entwicklung des Buches (hin zum ebook) sehr spannend wäre. Trotzdem gefallen mir die Themen.

Der Schreibstil überzeugt, denn er mutet einem Roman an, mysteriös und gleichzeitig voller Leichtigkeit. So macht es auf jeden Fall Spaß zu Lesen, ohne dass man Angst haben muss, das Thema wäre zu trocken. Was die Leser:innen bekommen sind fiktive Dialoge und Ortbeschreibungen, die das Buch lebendig werden lassen. Eine tolle Umsetzung!