Das Buch - ein Weg durch die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Irene Vallejo lädt mich ein, mit ihr auf Zeitreise zu gehen, um die Geschichte des Buches zu erleben. Dabei lässt sich mich nah an den Schaffensprozess heran, beschreibt, wie sie sich dem Thema genähert hat und wie sie den Erzählfaden spinnen wollte. War Wahn oder doch eine Möglichkeit in Alexandria alle Bücher der Welt sammeln zu wollen? Hat Alexander der Große wirklich die Ilias stets ganz nah bei sich getragen?

Hat sich das Buch heute erübrigt? Kann eine Datei wirklich ein gebundenes Buch ersetzen? Schätzen wir es genügend wert?

"Papyrus" ist ein Geschichtsbuch, welches sich nicht nur dem Buch an sich, sondern auch dem historischen Kontext widmet. Ein mutiges Projekt, ein dickes Buch, welches mir jedoch dann wohl letztlich zu "trocken" sein wird.