Ein Buch über Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brittabuchlingreport Avatar

Von

Als Bücherwurm hat mich die Idee hinter diesem Buch total angesprochen: Eine Geschichte über die Welt der Bücher! Das lässt das Herz einer jeden Leseratte doch gleich höher schlagen.
Auf den ersten Seiten nimmt die spanische Autorin Irene Vallejo uns gleich mit bis in die Zeiten von Alexander dem Großen, Kleopatras und in das alte Ägypten. Sie schreibt über die Bedeutung der Bücher der damaligen Zeit. Wie mühsam Bibliotheken zusammen getragen werden mussten. In einer Zeit, in der das geschriebene Wort noch selten war und Macht bedeutete. Ganz im Gegensatz zu heute, wo wir in jedem Buchladen aus zahlreiche Ausgaben und Genres wählen können.

Diese Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Welche spannenden Büchergeschichten hat Vallejo noch parat? Und wie wandelt sich die Bedeutung des geschrieben Wortes langsam im Laufe der Zeit?
Für Bücherfans scheint dieses Sachbuch ein absolutes Muss.