Sachbuch als Roman verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verynia Avatar

Von

Dieses Buch wirkt auf mich äußerst vielversprechend. Ich bin eine leidenschaftliche Leserin, weshalb mich "Papyrus" direkt angesprochen hat.

Die Herangehensweise an die Geschichte der Bücher und allem um diese herum, ist der Autorin sehr gut gelungen. Es wirkt eher wie ein Roman und man kann leicht vergessen, dass es sich hier doch um ein Sachbuch handelt.

Die Kapitel in der Leseprobe waren sehr interessant geschrieben und haben die Geschichte von Alexander dem Großen erzählt.
Wenn ich mir die Titel im Inhaltsverzeichnis ansehe, kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen! Das klingt alles sooo spannend, vor allem für Bücherfreund*innen. Gerade das Kapitel mit Öffentlichen Bibliotheken reizt mich sehr, da ich selbst in einer arbeite.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber es passt sehr zum Titel und hätte mich im Regal auch definitiv angesprochen.