Beängstigendes Zukunftsszenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lissy77 Avatar

Von

Keine Angst, man kümmert sich um dich. Todsicher…

Die Journalistin Liina wird in die Uckermark geschickt, um eine völlig banale Story zu überprüfen, was sie dann aber nach und nach aufdeckt ist eine höchst brisante Wahrheit.

Meine Meinung:

Liina war mir als Protagonistin durchaus sympathisch und die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn sie nicht wirklich spannend war. Die regelmäßigen Rückblicke haben mir gut gefallen, da sie die Entwicklung der Gesellschaft und von Liina selbst verständlicher gemacht haben. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die ganze Geschichte etwas zu schnell abgehandelt war. Hier hätten es ruhig noch ein paar Seiten mehr sein dürfen. Zudem hatte ich nach der Leseprobe etwas mehr Spannung erwartet.

Fazit: Grundsätzlich eine gute Geschichte mit einem beängstigenden Zukunftsszenario, die etwas mehr Spannung hätte vertragen können.