Düstere Aussichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Das Buch habe ich in zwei !!! Tagen verschlungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Staat ist kontrolliert sein Volk in einer elektronischen Welt. Die Folgen der Umweltzerstörung sind sichtbar und die Menschen agieren und reagieren darauf. Es gibt auch hier Menschen die sich dem System nicht beugen. Liina gehört dazu. Immer wieder gibt es Rückblenden in diese Parallelwelt - die laut dem Staat so nicht existiert. Spannend führt uns die Autorin durch eine scheinbar langweilige Recherche auf eine Reise wie es wohl in ein paar Jahren sein könnte und mich beschleicht das Gefühl, daß dies gar nicht so unrealistisch ist wie es scheint. Verschiedene Szenarien sind hier geschickt zu einem Netz verflochten. Ich denke, dies ist das bisher beste Buch von Zoe Beck.