Eine perfekte Welt!?

gypsyqueen Avatar

Nach den Pandemien und einer Klimaänderung hat sich in Deutschland vieles verändert.
Im Raum Frankfurt ist eine Megacity entstanden, die anderen Großstädte haben an Bedeutung verloren, auf dem Land leben kaum noch Menschen.
Den Menschen in Frankfurt geht es gut, es ist für alles gesorgt. Behinderungen, Krankheiten und Verbrechen gibt es kaum noch, dass die Menschen hierfür immer und überall überwacht werden, stört die meisten nicht.
Auch die Medien stehen unter staatlicher Kontrolle.
Liina arbeitet bei einem der letzten unabhängigen Nachrichtenportalen. Sie wird von ihrem Chef aufs Land geschickt, um eine recht unspektakuläre Geschichte zu recherchieren. Als sie nach Frankfurt zurückkehrt erfährt sie, dass ihr Chef einen Unfall hatte, oder war es ein Selbstmordversuch. Eine weitere Kollegin wird tot aufgefunden. - Alles ein Zufall?
Als Liina versucht die Hintergründe aufzudecken, gerät sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen und Intrigen. Ist sie jetzt selbst in Gefahr? ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich werde jetzt sicher auch weitere Bücher der Autorin lesen.