Kein Thriller

connychaos Avatar

Deutschland in naher Zukunft, große Pandemien und Klimakatastrophen sind überstanden und den Menschen geht es wieder gut, viele Krankheiten konnten ausgemerzt werden und mittels einer Überwachungsapp können die Körperfunktionen überprüft und behandelt werden.
Liina arbeitet in einer geheimen Agentur, die die Wahrheit herausfinden will. Gerade ermitteln Sie im Todesfall einer jungen Frau, die scheinbar von einem Schakal angegriffen wurde. Aber Liina muss auch den Unfall Ihres Chefs und Liebhabers verkraften.
Wegen einer besonderen und geheimen Herztransplantation darf sie sich nicht aufregen.

Klappentext und Idee klangen sehr vielversprechend, Thriller lese ich auch sehr gerne. Von der Autorin hatte ich noch nicht gelesen und war sehr gespannt.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Protagonistin fand ich sehr sympathisch.
Die Story ist interessant, die Beschreibung der Zukunft ist gar nicht so utopisch, Klimakatastrophe und Pandemien sind gerade sehr aktuell.

Leider plätschert die Geschichte aber nur so dahin, richtige Spannung, wie es bei Thrillern der Fall ist, kam nicht auf.

Die Bezeichnung Thriller ist für mich irreführend.