Kurzweilig und weit entfernt

kleincaro89 Avatar

Zukunftsmusik – in vielen Jahren gesehen von heute ist Deutschland nicht mehr so, wie wir es kennen. Alles ist computergesteuert, der Staat hat die Macht, seine Bewohner zu überwachen, nichts bleibt geheim. Liina arbeitet in gewissem Maße gegen das System, will sie doch, zusammen mit einigen der Zeitschrift Gallus, Ungereimtheiten aufdecken, Lügen überführen und die Wahrheit ans Licht bringen. Doch dabei legen sie sich diesmal anscheinend mit den falschen Personen im System an.

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Buch in Worte fassen soll. Die Handlung ist eingängig und man kann sich gut in Liina hineinversetzen. Man kommt auch allgemein gut in die Geschichte, doch konnte ich mich nicht wirklich mit der Gesamtsituation identifizieren, die ja weit entfernt von der heutigen Zeit stattfindet. Natürlich ist es nur eine Geschichte, ein Buch, das geschrieben wurde. Dennoch war durch alles Neue die Geschichte schwer zu erfassen.

Zoe Beck habe ich bereits gelesen und leider hat mich dieses Buch nicht wirklich vom Hocker gehauen.