spannend, aber hätte besser umgesetzt werden können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pashija Avatar

Von

Der Roman verbindet verschiedene aktuelle Themen, wie die Technologie, die Überwachung des Staates, der Klimawanderl und das Gesundheitssystem. Das ist ganz schön viel für ein Buch, das knapp 300 Seiten hat und genau das ist mein einziger Kritikpunkt. Meiner Meinung nach hätte Zoe Beck alles noch ein bisschen ausführen können, vorallem bei einer Dystopie, wo es viel Worldbuilding benötigt, sind 300 Seiten einfach zu wenig. Der Schreibstil hat mir gefallen und wie gesagt das Buch war spannend und die Protagonistin Lina war interessant, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Das Konzept hat mich begeistert und konnte mich dann aber leider nicht ganz überzeugen. Was ich auch noch erwähnen muss, ist, dass ich das Cover sehr gut und passend zur Geschichte finde.

Alles in allem war es ein spannender, dystopischer Thriller, der jedoch noch ein bisschen mehr ausgeführt hätte werden können. Deshalb 3 von 5 Sterne.