Abenteuer auf hoher See für junge Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

2 Eichhörnchen, die auf die Namen Salty und Ozeane, hören, sind schon lustig. Aber dass sie auch zur See fahren, wenn man selbst einen Opa hat, der jahrelang Seefahrer war, ist mega cool!

Die Leseprobe zeigt bereits eine steigende Spannung und lässt durch die kurzen und prägnanten Sätze, kurzen Dialoge und wunderbaren Szenenbeschreibungen den jungen Leser oder Zuhörer das Geschehen verfolgen.

Die Illustrationen von Max Meinzold kennen wir bereits aus verschiedenen Kinderbüchern (Maxi von Phlip, Mistle End, Henriette und der Traumdieb usw) und lieben sie.
Auch in diesem Buch kommen die Zeichnungen wieder sehr detailgetreu und kindgerecht rüber und unterstreichen die Geschichte perfekt.
Auch das Cover hat etwas niedlich, aber vorallem eben abenteuerlustiges.

Werden es die beiden schaffen ihre Aufgaben auf hoher See, aber natürlich auch an Land, zu meistern?

Ein Abenteuerbuch, welches wir gerne weiter lesen möchten.