Achtung: Piraten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Paradise Pirates" von Jay Spencer ist ein abenteuerliches Buch für Mädchen und Jungen. Das Eichhörnchen Salty hat leider die Lage nicht richtig gepeilt und verliert seine beste Freundin Ozeane. Was kann er nun unternehmen, um Ozeane zu finden, und wie kommt er überhaupt zurück, nachdem sein Schiff in Trümmern liegt?

"Paradise Pirates" ist sehr fantasievoll geschrieben und passt zu Jungen und Mädchen (die Abenteuer mögen). Auch ich hätte dieses Buch als Kind geliebt, weil ganz viel passiert. Die Hauptfiguren kann man sich sehr gut vorstellen, die Füchse, die Eichhörnchen und sicher noch einige andere.

Schön sind vor allem auch die Illustrationen auf den sehr bunt illustrierten Seiten. Der Blick von Salty im Wasser ist phänomenal. Das Buch wird ab 7 Jahre empfohlen und kann vorgelesen werden oder schon für Erstleser als spannende Lektüre dienen. Ich möchte "Paradise Pirates" mit einer fast Siebenjährigen zusammen hier vorablesen.