Hinterher, Salty!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suse9 Avatar

Von

Was für ein tolles Abenteuer, geladen mit Spannung, Humor und allem, was zu einer interessanten Seeräubergeschichte gehört.

Die Eichhörnchen Salty und Ozeane segeln mit ihrer Jolle im Auftrag der anderen Eichhörnchen zum Markt, um Gemüse und Obst zu verkaufen. Doch noch während sie das Geheimnis der Schatzkarte, das Einzige, das Salty von seinen Eltern geblieben ist, zu entschlüsseln versuchen, wird ihr Segelboot von einem Dreimaster gerammt, Ozeane als Geisel genommen und der sprachlose Salty muss hilflos mit ansehen, wie sie am Horizont verschwindet.

Die kurze Leseprobe hat mich sowohl in Atem gehalten als auch zum Lachen gebracht. Die Illustrationen sind erfrischend und nicht langweilig. Sie passen perfekt zur Geschichte, die selbst viel Potential hat. Ich bin gespannt.