Spannendes (Vor)lesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover verspricht ein spannendes Abenteuer, die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Titel ist genau richtig platziert - rundum ein guter Einstieg in ein Buch.
Der Titel ist, meiner Meinung nach, nicht so gut gewählt, da er englischsprachig ist. Das Buch wird ab 7 Jahren empfohlen, da finde ich einen deutschen Titel angebrachter - auch wenn es sich um ein Vorlesebuch handelt.
Der Inhalt der Leseprobe ist sehr spannend, es werden verschiedene "Tiergruppen" beschrieben und der Leser lernt die Hauptperson Salty kennen. Dieser wird,genau wie seine Gefährtin, so dargestellt, dass es dem Leser leicht fällt sich mit ihnen zu identifizieren. Das Geschehen macht mich sehr neugierig auf das gesamte Buch, daher würde ich mich über ein Rezensionsexemplar freuen....